Technische Informationen

Wenn Ihre Logo-Matte den technischen Anforderungen des umgebenden Kunstrasens entsprechen muss, können wir Parameter wie die Dichte der Logo-Matte und die Stapelhöhe zwischen 10 und 60 mm definieren.

Um genau die gleiche Farbe zu erhalten, haben Sie auch die Möglichkeit, uns Ihr eigenes Garn zu liefern. Bevor wir mit der Produktion beginnen, möchten wir einen Test durchführen, um festzustellen, ob wir mit der gewünschten Garnart tuften können, und eine Probe des Kunstrasens benötigen, um die technischen Spezifikationen und die richtige Farbe überprüfen zu können.

Keine geklebten Fugen
Optimale Detaildarstellung
Unbegrenzte Formmöglichkeiten
Große Auswahl an Farben und Garnen
Stark und dauerhaft

Anwendungen Signgrass® Short

Aufgrund der strukturierten Faser in Kombination mit einer kurzen Polhöhe kann eine sehr detaillierte Produktion erfolgen. Signgrass® Short finden Sie in Fitnessstudios für Fitnessstrecken sowie auf Sportplätzen für Hockey, Tennis, Cricket und Golf. Es wird auch häufig für Spielelemente in Spielböden auf Spielplätzen verwendet. Signgrass® Short ist aber auch die ideale Art von Kunstrasen für begehbare Matten und Ausstellungsböden.
190121 TD Short
201215 SignGrass Fun&Play

Signgrass® Fibri

Fibrisport kann auf Sportplätzen wie Fußball, Rugby und Tennis eingesetzt werden. Fibrisport wird aber auch häufig auf Spielplätzen, Parks und bei Schulen eingesetzt.
190121 TD Fibrisport
201215 SignGrass Fun&Play

Signgrass® Soft

Soft-Anwendungen können Sie überall finden. Es handelt sich um eine weiche Faser, mit der sich sehr feine Details herstellen lassen. Aufgrund der breiten Farbpalette sind die Möglichkeiten endlos. Mögliche Anwendungen sind Sportanlagen, Spielplätze für Kinder und Messeböden.
190215 TD Soft
190215 TD Monosport

Signgrass® Monosport 40

Mit Mono haben Sie die Möglichkeit, Ihr Einfülle-Sportfeld mit einem echten Blickfang zu versehen. Geben Sie Ihrem Spielfeld einen Blickpunkt. Durch die Möglichkeit einer Rasenhöhe von 40 mm kann das Logo tatsächlich in Ihrem Sportfeld platziert werden, z.B. als Mittelpunkt oder Kreis.
190215 TD Monosport

Signgrass® Monosport 60

Obwohl die Machbarkeit einer höheren Rasenhöhe anders ist als bei einer kürzeren Rasenhöhe, ist es möglich, Logomatten in einer Rasenhöhe von 60 mm zu produzieren, so dass das Logo tatsächlich in Ihrem Sportplatz platziert werden kann, zum Beispiel als Mittelpunkt oder Kreis.
190215 TD Monosport

Stolzer Lieferant der Cruyff Foundation

Die Johan Cruyff Foundation unterstützt und entwickelt sportliche Aktivitäten für bedürftige Kinder auf der ganzen Welt. Durch Sportprojekte für behinderte Kinder und Projekte wie die Cruyff Courts und Schoolyard14 schaffen wir Raum für Kinder.

Stolzes Mitglied des STCE und des STC

Signgrass ist Mitglied des Synthetic Turf Council EMEA und des Synthetic Turf Council (USA).
Diese Industrieverbände gewährleisten ein Qualitätssiegel für ihre Mitglieder in der Kunstrasenindustrie.

Member synthetic turf council
Synthetic turf council

Technical information

If your logo mat has to meet the technical requirements of the surrounding artificial grass, we can define the parameters such as the density of the logo mat and pile height varying from 10-60mm.
To match the colour exactly, you also have the possibility to supply us with your own yarn. Before we start up production, we would like to do a test to see if we can tuft with the requested type of yarn and require a sample of the artificial grass to be able to check the technical specifications and right colour.

More possibilities and inspiration: Gallery

No glued joints
Optimum detail exposure
Unlimited shape possibilities
Wide range of colours and yarn
Strong and durable

Signgrass® Short

The textured fiber in combination with a short pile height results in high defination, detailed images. Signgrass® Short can be found in gyms for fitness tracks, and on sports fields including hockey, tennis, cricket and golf. It is also often used for play elements on play floors in playgrounds, and for playgrounds. But Signgrass® Short is also the ideal type of artificial grass for walk-in mats and exhibition floors.
190121 TD Short
190117 Signgrass Fun Play

Signgrass® Fibri

Fibrisport is can be used on sports fields, for football, rugby and tennis. But Fibrisport is also often used in play areas within playgrounds, parks and playgrounds in schools.
190121 TD Fibrisport

Signgrass® Soft

You can encounter soft applications everywhere. It is a soft fiber and it is possible to produce very fine detail with this type of yarn. Because of the wide colour range, the possibilities are endless. Potential applications include sports facilities, playgrounds for children and trade fair floors.
190215 TD Soft
190215 TD Monosport

Signgrass® Monosport 40

With Mono you have the possibility to provide your infill sports field with a real eye catcher. Give your playing field a focal point. Due to the possibility of a 60 mm pile height, the logo can actually be placed in your sports field, for example as the center spot or circle.
190215 TD Monosport

Signgrass® Monosport 60

Allthough the feasibility of a larger pile height is different from a shorter production, it possible to produce logo mats in a 60 mm pile height, so the logo can actually be placed in your sports field, for example as the center spot or circle.
190215 TD Monosport

Proud partner of Cruyff Foundation

The Johan Cruyff Foundation supports and develops sports activities for children in need all over the world. Through sports projects for children with a disability and projects like the Cruyff Courts and Schoolyard14 we create space for children.